Kostenlose Counter - Statistik für die Homepage

Ein kostenloser Counter sollte auf der Homepage nicht fehlen. Durch ihn könnt Ihr eine Menge über Eure Besucher erfahren und eventuell die Webseite besser anpassen. Leider hat man jedoch hier die Qual der Wahl. Einfache Besucherzähler gibt es Unzählige. Erst wenn man die Anforderungen etwas höher schraubt und genaueste Informationen über die Herkunft der Besucher möchte, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Die Ansprüche sind hier sehr verschieden. Persönlich habe ich noch keinen perfekten Anbieter gefunden. Allerdings sind wie schon gesagt die Ansprüche zeimlich verschieden.
Üblicherweise muss auf jeder Unterseite ein kleines Script eingebaut werden.


Google Analytics
Eigentlich nahezu perfekt findet man bei Statistik-Service von Google viele Funktionen, um die Besucher zu analysieren. Der Service ist kostenlos und bietet mehr als die meisten anderen Counter.

Stats4free
Beim Anbieter Stats4free erhaltet Ihr nicht nur einen einfachen Zähler, sondern auch genaue Auskunft über Suchphrasen und Herkunft der Besucher. Ich nutze diesen Service selber und bin eigentlich zufrieden. Einziges Manko: Man muss neben dem einzufügenden Script zusätzlich einen Link zu einer anderen Webseite einbauen. Besonders interessant ist hier die Auflistung der Herkunft der letzten 100 Besucher mit Ursprungs-Url oder eingebener Suchphrase einer Suchmaschine. Mit einem Klick landet direkt an dieser Stelle.

4Stats.de
Ein sehr guter Statistikanbieter mit vielen Möglichkeiten, um die Besucher auszuwerten. Z.B. Klickpfade der einzelnen Besucher können angezeigt werden. Die Webstatistik ist bis 25.000 PIs kostenlos.

Counter Free
Bei Counter Free kann man aus über 185 verschiedenen Styles sich den passenden Counter für die eigene Homepage raussuchen und einbauen. Die Nutzung der Counter ist komplett kostenlos und auch für ungeübte Webmaster ein Kinderspiel diese in die Homepage einzubauen. Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen und gutaussehenden Counter für die eigene Homepage ist, der ist bei Counter-Free.eu dem Europas besten gratis Counteranbieter an der richtigen Adresse.

Gratis Counter
Kostenlose Counter in weniger als einer Minute,4 wählbare Designs (oder unsichtbarer Counter), Besucher werden in Echtzeit angezeigt, werbefrei u.v.mehr...

Awstats
Wer etwas mehr möchte, dem englischen mächtig ist sowie bereits über einge Programmierkentnisse verfügt, kann sich hier die Software herunterladen und die ausführlichen und sehr guten Statistiken nutzen. Somit wäre man von keinem Drittanbieter abhängig. Der Service bzw. die Software ist kostenlos und kann auf deutsch eingestellt werden.

Weblist
Für den kostenlosen Counter gibt es hier 3 verschiedene Layouts. Bei Bedarf läßt sich dieser auch unsichtbar einbauen. In der Statistik erhaltet Ihr unter anderem Aufschluß über Browser, Farbtiefe und Auflösung, Herkunftsland, Referrer Euer Besucher. Ein Online-Counter steht auch zur Verfügung.

Nedstat
Einer der bekanntesten und meistgenutzten kostenlosen Counter ist der von Nedstat. Man erhält hier eine sehr umfangreiche Statistik über seine Besucher. Hierzu muß ein kleiner Button in die Homepage eingefügt werden. Ein unsichtbarer Counter ist leider nicht möglich.

Webcounters
Auch hier erhaltet Ihr einen kostenlosen Counter mit allen möglichen Statistiken. Er ist sehr leicht in Größe und Farbe auf die eigene Webseite anpassbar. Einen unsichtbaren Counter gibt es ebenfalls. Leider scheint der Server bei der Statistikabfrage zur Zeit etwas überlastet zu sein.

Counterstation
Wer eine ganz besondere oder ausgefallene Variante als kostenlosen Counter sucht, ist hier bestens beraten. Hier werden die verschiedensten Stylings angeboten. Beim Einbau eines Online-Counters ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

 

Geld verdienen
Emails Surfen Meinungen Umfragen Startportalen Klicks PopUps Partnerprogramme Partnernetzwerke eigener Online Shop eigenes Reiseportal

Geld sparen
Telefonieren gratis Handy Billig surfen Versicherungen Auktionen SMS verschicken günstiger Kredit Investmentfonds

Kostenloses
Kostenlose SMS Email Adresse Gewinnspiele Klingeltöne kostenloses Konto

Für die Homepage
Suchmaschinen Gästebücher Counter Domains Webspace Multianbieter Linklisten Promotion