Suchmaschinen Marketing -Metattags-
Die Metatags werden im Kopfbereich der Webseite untergebracht:
<head>Hiersteht der Inhalt </head>
Die Metatags sind für die wichtigen Suchmaschinen zu einem fast unwichtigen Bestandteil geworden. Die Metatags beeinflussen nur noch sehr wenig die Position in den wichtigen Suchmaschinen.
Das sind noch:
- <title>Metags: Titel der Seite/Unterseite</title>
- <meta name="Keywords" content="Keywörter max. 10">
10 Keywörter reichen aus, mehr werden von den Suchmaschinen meist eh nicht ausgelesen. Die wichtigsten sollten vorn stehen.
Diesen Metatag mit unzähligen unwichtigen Keywords vollzupacken bringt höchstens etwas bei völlig unwichtigen und veralteten Suchmaschinen. Von dort werden aber kaum Besucher kommen. Eine Liste von nicht im Text vorkommenden Wörtern kann dagegen auch als Spamm gewertet werden.
- <meta name="Description" content="Beschreibung der Seite">
Der Titel-Tag ist einer der wichtigsten, er sollte kurz und bündig sein sowie die wichtigsten Keywörter enthalten. Der Titel sollte nicht länger als 60 Zeichen haben.
Dieser Metatag wird teilweise gewertet, die Beschreibung wird unter Umständen in den Suchmaschienen mit angezeigt. Auch hier sollten die wichtigsten Keywörter mit enthalten sein.
Das sind die wichtigsten Metatags. Es gibt noch viele weitere, die eigentlich niemand benötigt (meine Meinung). Die guten Suchmaschinen lesen die Seiten komplett aus und lassen sich nur sehr wenig von Metatags beeinflussen.
Weitere gute Informationen zur Suchmaschinenoptimierung
erhaltet Ihr hier: suchmaschinen-web.de oder fragt im Forum nach bei promotionsite.de.
weiterführende Links:
- Metatags
- Suchmaschinen-Eintragung
- Pagerank
- Linkpop
Welche Metatags sind wichtig und wie sollten sie gewählt werden
Eintragung in den Suchmaschinen, was ist zu beachten
Was ist Pagerank und wie erhalte ich diesen
Was ist das und wozu wird es benötigt